In unserem Haus gab es am Mittwoch wieder einen unvergesslichen musikalischen Moment: Der talentierte Pianist Andreas Schmelz trat erneut im Atrium auf und brachte mit seinen meisterhaften Klängen ein Stückchen Magie in den Alltag der Bewohner. Schon seit einiger Zeit ist Herr Schmelz ein regelmäßiger Gast in unserem Haus. Jeden Monat sorgt er mit seinen Konzerten am Flügel dafür, dass die Bewohner in eine andere Welt eintauchen können.
Mit einer bemerkenswerten Hingabe setzt sich Andreas Schmelz an den Flügel und beginnt zu spielen. Die Tasten unter seinen Fingern erwachen zum Leben. Die Besucher, die sich in den Stühlen im Atrium niederlassen, lassen sich von der Musik tragen. Sie hören nicht nur Klänge, sondern fühlen auch die Leidenschaft und das Engagement, das Schmelz in jede seiner Darbietungen legt.
Viele der Bewohner schwingen sanft im Takt, nicken im Rhythmus oder schließen die Augen, um sich von der Musik vollkommen einhüllen zu lassen. Für sie ist dieser Moment eine Rückkehr zu schönen Erinnerungen.
Wir sind dankbar, Andreas Schmelz regelmäßig bei uns zu haben und freuen uns auf viele weitere unvergessliche musikalische Erlebnisse im Haus.