Osterkarten basteln

Die Osterzeit bringt nicht nur die ersten Anzeichen des Frühlings, sondern auch eine besondere Atmosphäre der Freude und des Zusammenhalts. Bei uns wird diese Atmosphäre z.B. durch die kreative Initiative von Eveline Ehemann, einer engagierten Sozialdienstmitarbeiterin, noch verstärkt.


Frau Ehmann hat Bewohner*innen zusammen getrommelt, um gemeinsam wunderschöne Osterkarte zu basteln. Unter der fachkundigen Anleitung von Eveline entstanden wahre Kunstwerke, die nicht nur die Vorfreude auf das Osterfest steigerten, sondern auch die kreative Seite der Bewohnerinnen zum Vorschein brachten.

Die Osterkarten wurden mit liebevoll ausgewählten Motiven verziert, die teilweise von Eveline selbst fotografiert wurden. Diese persönlichen Touches verliehen den Grußkarten eine ganz besondere Note und machten jedes Exemplar zu einem Unikat.

Die Blätter wurden in verschiedenen Farben gefaltet und mit einer Streudeko verziert, die jeder Karte einen Hauch von Eleganz und Lebendigkeit verlieh.

Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.