25 Jahre St. Franziskus Teil 2

Auch die Bewohner durften eine Woche später das 25-jährige Bestehen unseres Hauses feiern.

Um 10:30 Uhr eröffnete Diakon Ewald gemeinsam mit Pfarrer Gitter die Jubiläumsfeier mit einem schönen Gottesdienst im Atrium. Viele Bewohner und Mitarbeiter durften über die Stockwerke verteilt daran teilhaben und erlebten eine auch musikalisch abwechslungsreiche Zeremonie.

Die Damen an den Veeh-Harfen, Eveline Ehmann mit der Gitarre und Heidi Erhardt mit der Querflöte. Die musikalischen Mädels belebten die Feierlichkeit und konnten die Besucher zum mitsingen anregen.

Nach dem Gottesdienst begrüßte Einrichtungsleiter Clemens Weber seine Gäste. Er berichtete, was vor 25 Jahren in der Welt passierte und bemerkte schmunzelnd, dass wohl das wichtigste Ereignis hier in Großostheim die Eröffnung des Seniorenheimes war. Drei Mitarbeiter sind noch im Hause, die von Anfang an mit von der Partie sind: Renate Reinhard, Angelika Diehl-Balduf und Elisabeth Langer

Anschließend richtete auch Bürgermeister Herbert Jakob sein Wort an die Bewohner und Mitarbeiter und bedankte sich für den tag täglichen Einsatz. Der Markt Großostheim schätzt die Einrichtung sehr und Herr Jakob überreichte Herrn Weber als Dank und Anerkennung einen Scheck.

Nach dem offiziellen Teil ging es mit einem gemeinsamen Mittagessen weiter. Das Küchenteam servierte zum Festtag als Vorspeise eine schmackhafte Kürbiscremesuppe. Der Schweinebraten mit Pflaumenfüllung und Kartoffelknödel, Brokkoli und Beilagensalat fanden bei allen Anklang. Zum Abschluss rundete ein leckeres Panna Cotta mit Erdbeermousse das Festessen ab.

Gut gesättigt und ausgeruht konnten sich die Bewohner nachmittags auf Jessica Behrendt freuen. Die bereits bekannte Entertainerin sorgte mit ihrer Musik und Gesang für ausgelassene Stimmung. Es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.

Wer nach der ganzen Bewegung wieder Hunger verspürte, konnte sich den hausgemachten Zwiebelkuchen mit Federweißer schmecken lassen.

Es war ein rundum gelungenes Jubiläumsfest.

Vielen Dank an das Orga-Team für die Ausrichtung dieses Festes.

 {rsmediagallery tags=“JubiläumsfestTeil2″}