Süßer geht’s nicht: Vom Biskuit zum Glücksmoment

Heute wurde gemeinsam ein Obstboden zubereitet. Der Biskuitboden wurde zunächst mit Pudding bestrichen und anschließend mit Pfirsichen belegt. Zum Abschluss wurde Marmelade als Guss verwendet. Die Herstellung des Obstbodens förderte besonders die Haptik sowie die aktive Beteiligung der Bewohner. Während der Aktivität entstanden lange und angenehme Gespräche mit den Tischnachbarn. Im Rahmen der Erinnerungsarbeit wurde besprochen, was die Bewohner früher mit Biskuit gebacken haben. Die Antworten waren vielfältig und regten zum Austausch an.

Die Kuchen wurden im Anschluss gemeinsam verspeist. Die Bewohner freuten sich über die gelungene Aktivierung und das gemütliche Beisammensein.

 

Monika Reuter/Sozialdienst