Eigentlich ist jeder Tag ein Muttertag – denn Mütter leisten tagtäglich Unglaubliches. Sie „managen“ das Leben auf ihre ganz eigene Weise und übernehmen dabei so viele Rollen gleichzeitig: Sie sind Putzfrau, Köchin, Assistentin, Seelsorgerin, Krankenschwester, Schlafensbegleitung, Taxifahrerin und noch vieles mehr. Mit ihrer Lebenserfahrung, ihrer Fürsorge und ihrer Stärke prägen sie den Alltag im Seniorenheim auf besondere Weise.
Auch wir wollten am Muttertag ein Zeichen der Wertschätzung setzen und den Bewohnern für ihre großartige Lebensleistung danken – für das, was sie geleistet haben und weiterhin leisten.
Bereits zum Frühstück wartete deshalb eine kleine Überraschung: liebevoll zusammengestellte Körbchen, gefüllt mit Honig und süßen Bonbons, wurden an die Bewohner verteilt. Die Freude darüber war groß und sorgte für viele lächelnde Gesichter.
Die Geste war nicht nur optisch ein Highlight – sie war vor allem ein herzliches Dankeschön. Eine kleine Aufmerksamkeit mit großer Wirkung, die zeigte: Wertschätzung kann ganz einfach sein und trotzdem tief berühren.
