Home

Wie schon in den vergangenen Jahren fand am 6.12.16 der Adventsbasar im Haus St. Franziskus statt.

Bewohner, Mitarbeiter, Ehrenamtliche und fleissige Freiwillige bastelten, falteten , nähten und  strickten wieder eine riesige Menge an weihnachtlichen Dekorationsartikeln, Geschenken, Taschen, Mützen, Schals und Strümpfen, um dies an dem jährlichen Adventsbasar zu Gunsten der Krebsstation in der Indischen Stadt Kerala zu verkaufen. Die Einnahmen werden dann im Frühjahr durch die Ordensschwestern bei deren Heimaturlaub in Indien an das Krankenhaus Übergeben. 

Im Artrium des Hauses wurden Weihnachtsstände aufgebaut, wo für das leibliche Wohl der Bewohner, Besucher und Ehrenamtlichen gesorgt war. Passend zur Weihnachtszeit wurden hier Stollen und Lebkuchen, Glühwein und Punsch angeboten und durch das Artium stieg der Duft frischgebackener Waffeln und gebrannter Mandeln.

Wir bedanken und bei allen Helfern und Spendern für die große Unterstüzung.

­