Home

Wieder einmal durften wir einen ganz besonderen Geburtstag in unserem Haus feiern.

Unsere Bewohnerin, Wilhelmine Sommer wurde 100 Jahre alt.

Seit knapp 9 Jahren wohnt Frau Sommer bei uns im Haus im Erdgeschoss und fühlt sich hier richtig wohl.

Ihren Ehrentag begann sie am Frühstückstisch. Den Platz schön dekoriert und gut gelaunt wurde sie herzlich von ihren Freunden, Mitbewohnern und Pflegemitarbeiterinnen mit einem Geburtstagsständchen begrüßt.

Auch das Team des Sozialdienstes versammelte sich gemeinsam, um der strahlenden 100 jährigen Geschenke zu überreichen und ebenfalls ein Lied vorzusingen.

Frau Sommers Familie lies an diesen besonderen Tag das ganze Haus teilhaben. Ein leckerer Kuchen nach dem nächsten wurde hereingereicht.

Am Nachmittag durften die Feierlichkeiten mit den Liebsten weitergehen. Mit Kuchen und belegten Brötchen wurden die Gäste verwöhnt. Auch Bürgermeister Herbert Jakob und stellv. Landrat Andreas Zenglein kamen persönlich vorbei, um ihre Glückwünsche zu übermitteln.

Ein ereignisreicher, aufregender Tag ging zu Ende und wir werden diesen besonderen Tag und lange in Erinnerung behalten.

­