Home

Dass Bananen, Äpfel und Co mit ihren enthaltenen Vitaminen sehr gesund sind, wissen wir. Aber dass genau dieses Obst ein Strahlen auf die Gesichter der Mitarbeiter zaubert, war neu und eine gesunde, motivierende Überraschung.


Einrichtungsleiter Clemens Weber überraschte seine Kollegen und Kolleginnen mit leckeren Obstkörben, die er im Haus verteilte.

Die Coronazeit belastet das Team stark und so wird von dem ein oder anderen oft Nervennahrung gesucht. Auch wenn die Schokolade als typische Nervennahrung bekannt ist, ist diese eher ungeeignet. Um das Gehirn langfristig mit Energie zu versorgen, braucht der Körper bestimmte Nährstoffe. Das sind vor allem hochwertige Eiweiße, komplexe Kohlenhydrate, Mineralstoffe und Vitamine. Und diese findet man z.Bsp. im Obst.

Und wenn man so in den bunten Obstkorb schaut, dann freut man sich auch schon richtig auf den kommenden Frühling! 

Bleiben Sie gesund!

­