Home

HELAU!

Berliner – Krapfen – Kreppel – Krebbel – Alles unter einer Kapp! 
Diese süßen und allseits beliebten Leckereien sind unter vielen Namen bekannt. Um so schöner war es, dass dank Radio Primavera mit den süßen Köstlichkeiten an Faschingsdienstag Faschingsfreude in unser Haus gebracht wurde.

Denn in Zeiten von Corona konnten unsere Faschingsveranstaltungen leider nicht wie gewohnt stattfinden. Aber das Faschingsfieber blieb trotzdem auch in diesem Jahr im Haus St. Franziskus nicht aus: Viele Mitarbeiter folgten dem Motto „Biene Maja“ und kamen an Rosenmontag und Faschingsdienstag kostümiert zum Dienst. Es gestaltete sich in diesem Jahr eben alles ruhiger als in den vergangenen Jahren, aber die Stimmung war gut und die Faschingskrapfen und die Schaumküsse schmeckten vorzüglich.


Am Aschermittwoch war dann auch schon wieder alles vorbei. Frau Arnholdt nahm die Faschingsdekoration im Haus von den Wänden und verstaute sie sicher bis zum nächsten Jahr – wenn es dann hoffentlich wieder heißt: „Oustem Helau!“.

­