Home

Der Herbst ist gekommen. Nicht nur unsere Bewohner bastelten in den vergangenen Wochen herbstliche Dekoration. Auch unsere Mitarbeiterinnen schmückten liebevoll unser Haus.


Während im Atrium Frau Arnholdt, unsere Leiterin der Hauswirtschaft, Ihre dekorativen Künste zeigte, wurde auch die Kapelle zum Erntedank festlich geschmückt.
Eine kleine Auswahl an Erntegaben wie Kartoffeln, Trauben, Honig und Kürbis wurden in der Kapelle symbolisch dargestellt und gesegnet.


Mit einem Rundgang durch die Speisesäle feierten die Bewohner mit Diakon Ewald und unserer Mitarbeiterin, Eveline Ehmann, dann gleich zwei Feste auf einmal.
Zum einen wurde „Erntedank“ – zum andren unseren „Heiligen Franziskus“ gefeiert.


Mit schönen Liedern, Gebeten und Geschichten zogen sie mit Gitarrenbegleitung von Gruppe zu Gruppe und waren so für alle eine große Bereicherung.

­